Leonce und Lena - Lustspiel von Georg Büchner

Leonce und Lena - Lustspiel von Georg Büchner

Leonce sucht das Leben und landet genau da, wo er nicht hin wollte: Wir feiern mit Büchner unsere romantischen Vorstellungen und bemerken lachend, daß wir uns an einem grandiosen Abgesang auf unsere geliebten Illusionen beteiligen. „Es ist wahr, ich lache oft, aber ich lache nicht darüber, wie Jemand ein Mensch, sondern nur darüber, daß er ein Mensch ist, wofür er ohnehin nichts kann, und lache dabei über mich selbst, der ich sein Schicksal teile.“ Georg Büchner, Brief an die Eltern

Darsteller: Christian Wirmer und sein Blechfigurenensemble                                                                Regie: Christian Wirmer

Länge: 

90min

Altersgruppe: 

14+
Performance Date Tickets
Leonce und Lena - Lustspiel von Georg Büchner Mittwoch, 01.03.2017, 11:00 Uhr