Sie sind hier: Spielplan Theaterarchiv  
 THEATERARCHIV
KünstlerInnen
Inszenierungen
Schultheatertage 09
10 jähriges Jubiläum
Lange Nacht der Freien Theater Szene
Starke Stücke Festival 2010
Schultheatertage 2010
Schultheatertage_2011
Starke Stücke Festival 2011
 SPIELPLAN
Gesamtprogramm
Jugendtheater
Kindertheater
Theaterarchiv
Gutschein
Kartenreservierung

TOD UND TEUFEL
 



Theater Lakritz und Theater Transit

Tod & Teufel
Zwei Schauspiele, ein Abend

Der Fluch oder "Flieht bei sieben und alles ist bestens", Japanisches Erzähltheater, Theater Lakritz
Wenn die Liebe schwindet, gebiert sie hundertfachen Hass, sagt man, und so ist es auch in dieser Geschichte. Ein Herr verliebt sich in seine schöne Dienerin, sie weist ihn zurück, er beschuldigt sie daraufhin des Diebstahls und ermordet sie. Seitdem spukt sie als Geist umher.
Viele Jahre später brechen einige Männer auf um den Geist der Schönen zu sehen – doch Vorsicht: Wenn O-Kiku ihre 10 Teller bis zum Neunten durchgezählt hat, wird man Wahnsinnig. Also: Flieht bei sieben?

Two for FAUST
Versuch zwischen Musik und Schauspiel, Theater Transit
Regie: Carola Unser, mit Max Petermann und Volker Ell (Musik)
Zwei starten einen Versuch zu Faust. Musiker der eine, Schauspieler der andere. Die Bühne ein Labor, der Stoff hinreichend bekannt: Das Experiment kann beginnen. Zwei auf den Spuren von Mephisto und Heinrich. Sie mischen Klang und Sprache, destillieren den Klassiker, suchen die Essenz von Doktor & Diabolus, von Herr & Knecht, von Zweifler & Zyniker. Ein rauer Versuch, eine freche Skizze: Faust Entertainment.

Darsteller
Fluch: Andreas Konrad, Musik: Dietmar Süß Regie: Konrad Büttner
Faust: Max Petermann, Musik: Volker Ell, Regie: Carola Unser

Termin

07.11.2008 | 20:30 Uhr Theater Lakritz, Theater Transit Tod und Teufel

Dauer
140 Min. inkl. Pause

Preise
10,-/ 8,- €

Alter
Ab 16 Jahre




Druckbares