109. Mollerkoller

Ein magischer Start

Theater Rainer Bauer

Im neuen Jahr legt der Mollerkoller einen „magischen Start“ hin. Convin Splettsen verzaubert das Publikum mit seiner poetischen Magie, Carola Kärcher lässt faszinierende Figuren auf einer weißen Leinwand entstehen und Spot the Drop testet mit einer Drehbühne die Gesetze der Fliehkraft aus.

Die spontan-skurrile Kleinkunst-Show mit Stil ist bei Zuschauern und Künstlern gleichwohl beliebt. Jeder Abend entwickelt seine individuelle Dynamik mit bemerkenswerter Qualität.

Es werden wieder illustre Gäste und Gästinnen mit überraschenden Talenten erwartet und natürlich Profibürokrat Herbert Faulhaber mit den neuesten Informationen aus dem Darmstädter Büroalltag.

„ … ganz klar, Weltkultur“, schreibt dazu das Darmstädter Echo.

Spot The Drop – Jonglage
Roundabout ist ein skurril-poetisches Duett zwischen einem Jongleur und einer 2,5 Meter großen Drehscheibe, die zugleich Spielpartnerin und Widersacherin ist. In dieser schwindelerregenden Welt mit ihren eigenen absurden Gesetzen wird die Scheibe zum horizontalen Hamsterrad, das unaufhörlich in Bewegung gehalten wird. Aus taumelnder Jonglage, stolpernder Akrobatik und schwankendem Tanz entstehen vielschichtige Bilder voller Spannung und Humor. So feiert Roundabout die Schwer- und Fliehkraft und stellt die Frage, wer hier eigentlich wen bewegt. Web: www.spotthedrop.de

Carola Kärcher – Handschattentheater
Eine Lampe, eine Leinwand und zwei Hände. Zwischen Licht und Schatten entstehen fantasievolle Welten, die in ihrer Bildsprache eine Geschichte erzählen. Ob im Schatten oder im Licht: Mit bloßen Händen formt Carola markante Figuren, die eine faszinierende Lebendigkeit entwickeln. Web: www.carola-kaercher.de

Convin Splettsen – Zauberei
Beim Zaubern darf der Magier die Menschen auf eine sehr besondere Art kennenlernen. Der übliche Alltagstrott wird durch das Unmögliche und Fantastische ausgeschaltet. Daher existieren viele Interaktionen zwischen dem Künstler und dem Publikum.

Herbert Faulhaber – Profibürokrat
Tatsache ist, der Beamte leidet weit mehr unter falschen Vorurteilen als unter Langeweile. Den lebendigen Beweis hierfür liefert der Profibürokrat beim Bundesamt für ungewöhnliche Maßnahmen und Bürgerbeteiligung. Er informiert über den Stand der Dinge.

Rainer Bauer
Freier Schauspieler, Festivalleiter und Impulsgeber, unterwegs als Profibürokrat Herbert Faulhaber, künstlerischer Leiter von Just for Fun Straßentheaterfestival Darmstadt, Varieté Extra. Ideengeber des Just for Fun Express, Straßentheaterbringdienst klimaneutral unterwegs. Vorstandsvorsitzender des Freie Szene Darmstadt e.V. / Theater Moller Haus.

Weitere Informationen über www.mollerkoller.de

2 × ca. 60 Min. plus Pause
Preise: VVK 20,90/17,10 Euro, Abendkasse 22/18 Euro, Unterstützer:innenkarte VVK 25,65 Euro, Abendkasse 27,- Euro

Termine

Sa. 10.01. 20:30 Uhr