Kooperationsvertrag für Theater Moller Haus

ENTEGA wird Hauptsponsor des Vereins Freie Szene Darmstadt e.V. Der neu abgeschlossene Kooperationsvertrag sichert den Theaterbetrieb im Theater Moller Haus als feste Spielstätte des Vereins.

„Mit der Grundsanierung vor einem Jahr ist unser Theater nicht nur moderner und barrierefrei geworden, sondern auch energetisch auf dem neuesten Stand. Dank der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach produzieren wir seither sogar Ökostrom“, freut sich Rainer Bauer, Vorsitzender des Vereins Freie Szene Darmstadt e.V. „Aber nicht nur deshalb ist ENTEGA ein in jeder Hinsicht passender Partner für uns. Unter dem Strich geht es natürlich darum, den Theaterbetrieb in dem schönen neuen Haus jetzt auch finanzieren zu können.“

ENTEGA ist der wichtigste Energieanbieter in der Region und gehört zu den führenden Anbietern von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. Neben einer finanziellen Unterstützung und gemeinsamer Kommunikation beispielsweise der Spielpläne umfasst die Zusammen­arbeit auch Workshops, etwa für die ENTEGA-Kindersportclubkinder.

„Mit ihren 38 Mitgliedsgruppen zeigt die Freie Szene Darmstadt die beeindruckende Vielfalt der Darmstädter Kulturszene und das Theater Moller Haus ist eine Institution, die unsere ganze Region bereichert“, sagt Thomas Schmidt, Geschäftsführer der ENTEGA. „Deshalb ist es für uns ein Anliegen, dieses getreu dem Motto ‚Gemeinsam stark für die Region‘ nach Kräften zu unterstützen.“