Spielclubs

+ + +    Aktuelles    + + +    Aktuelles    + + +    Aktuelles    + + +

 

 

Ankündigung Aufführung:

TANZCLUB „Die Freiflieger*innen“
„Während der Bär schlief..“ am 21.03.2023 um 17:00 Uhr

Der Bär schläft gerne und verbringt am liebsten Zeit mit sich selbst. Doch eines Tages nistet sich ein Vogel in seinem Hut ein und weil es noch genug Platz gibt, holt er seine Freunde dazu. Das passt dem Bären erstmal nicht, doch nach und nach fängt er an, die Gesellschaft seiner neuen Freunde zu genießen. Am Ende überlässt er ihnen sogar seinen geliebten Hut und wird für seine Großzügigkeit belohnt.

Eine poetische Erzählung über Freundschaft präsentiert von den Kindern des Tanzclubs „Die Freiflieger*innen“ unter der Regie von Eva Dreier.

Inspiriert von dem Bilderbuch « Während der Bär schlief… » von Ayano Imai.

Mit freundlicher Genehmigung der minedition AG, Zürich. Alle Rechte vorbehalten.

 

Unterstützt wird das Projekt durch unsere Kooperationspartner:

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Seit der Spielzeit 2023/2024 bieten wir vier Spielclubs für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren an:

  • Die Freiflieger*innen (Alter 7–9) – Tanz- und Bewegungstheater
  • Die Moller Kids (Alter 7–10) – Schauspielclub
  • Die Moller-Crew (Alter 10–15) – Expertenclub mit Abschluss-Show
  • Die Querspieler*innen (Alter 15–18) – Schauspielclub

 

TANZCLUB „Die Freiflieger*innen“

Letztes Projekt: „Frederick und die schwatzhaften Feldmäuse“ (Premiere 26.05.2023)

Die Feldmaus Frederick und ihre sieben Mäusefreunde leben zusammen in einer alten Steinmauer. Alle Mäuse sammeln fleißig Vorräte für den kalten, grauen Winter. Alle ­– außer Frederick. Was sammelt eigentlich Frederick?

Die Mäuse tanzen durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter und Frederick zaubert aus dem kalten Winter eine bunte Blumenwiese.

Regie: Ronja Timmer

 

Illustration: Simone Feuerbach

Unterstützt wurde das Projekt durch unsere Kooperationspartner Volksbank Darmstadt, Darmstädter Förderkreis Kultur e.V. und Wir für Kultur.

  

 

Und hier ein kleiner Einblick in ein exemplarisches Projekt unserer Projekt-Spielclubs: „fake-man – der künstliche Mensch“